Alphalive-Kurs

Wir alle haben Fragen an das Leben. Aber wo haben wir die Möglichkeit, sie zu stellen?

In einer Serie von rund 10 interaktiven Treffen zu den Grundlagen des christlichen Glaubens kommen wir miteinander zu diesen Fragen ins Gespräch. Jede Meinung zählt. Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Aus diesem Grund ist der Alphakurs wirklich für jeden, der neugierig ist.
Ein Alphalive-Treffen beginnt immer mit einem gemeinsamen Abendessen, perfekt um einander besser kennenzulernen.
Danach folgt ein Input, der als Grundlage für die anschliessende Diskussionsrunde dient.

Ein Alphalivetreffen besteht aus drei Teilen

Gastfreundschaft

Alphalive bietet ein Umfeld, wo alle sich willkommen und wohlfühlen dürfen. Im Vordergrund liegt die gelebte Gastfreundschaft. Die Gäste dürfen so sein, wie sie sind. In der Begegnung und dem gemeinsamen Austausch entstehen Freundschaften und Menschenleben werden verändert.

Der aktuelle Alphalive-Kurs

Unser Alpha-Kurs beginnt am Mittwoch, 22. Januar 2025 19.00 Uhr im Pfarreiheim (kath. Pfarrei Heilig Geist) mit einem Schnupperanlass, welcher unverbindlich besucht werden kann. Anschliessend finden die Treffen jeweils wöchentlich am Mittwoch statt. Der Kurs ist absolut kostenlos. Für das Alpha Weekend fallen die Selbstkosten an.

Anmeldung über das Sekretariat: 041 784 22 88 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder direkt online.
Anmeldeschluss: 17. Januar 2025

Ablauf eines Kursabends

19.00 Uhr: Nachtessen
19.40 Uhr: Begrüssung mit Mitteilungen
19.50 Uhr: Worship
20.00 Uhr: Input
20.45 Uhr: Kaffeepause
21.00 Uhr: Kleingruppe
21.45 Uhr: Ende

Alphalive-Kurs 2025

Es folgen bald weitere Informationen.

Weitere Informationen zu Alphalive Schweiz

Alphalive ist eine Reihe von interaktiven Treffen, bei denen die Basics des christlichen Glaubens in einer entspannten Atmosphäre entdeckt werden können.