Beatrice Ruckli-Boos

Sekretariat

«Von guten Mächten wunderbar geborgen warte ich getrost, was kommen mag.(Dietrich Bonhoeffer)»

Manuela Briner

Sekretariat

«Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Jos 1,9)»

Christian Kelter

Gemeindeleiter, Diakon

«Jesus wünscht sich im Johannesevangelium (10,10) Leben in Fülle für alle Menschen. Dem jage ich nach!»

P. Albert Nampara

Priester

«"Gott achtet mich wenn ich arbeite, aber liebt mich, wenn ich singe/musiziere. (Rabindranath Thakur)"
Wie schön ist es, wenn man Freude miteinander erleben darf und wenn man auch alle anderen Lebenslagen miteinander teilen darf.»

Niklaus Hofer

Pfarreiseelsorger

«Wer durstig ist, der komme! Wer will, empfange unentgeltlich das Wasser des Lebens. (Offb 22,17)»

Vreni Schuler

diakonische Mitarbeiterin

«Freude beruht auf dem frohen Glauben, dass das Gute überwiegt.»

Bruno Gaio

Sakristan

«Gott zur Ehre, den Menschen zum Heil, mir zur Freude.»

Marco Pirot

Facility Manager

«"Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt." (Erich Fromm)»

Caroline Kölliker

Verantwortliche RU, Katechese Primarschule und Oberstufe

«Gemeinsam auf dem Weg sein,
miteinander das Leben teilen und Gottes Nähe immer wieder spüren.»

Carla Omlin

Katechese Oberstufe, Jugendarbeit

«„Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!" (Röm 12.15) – Weil die Interaktion mit Menschen, in guten wie in schlechten Zeiten, für mich die erfüllendste Aufgabe ist.»

Patrizia Brunner

Katechese Primarschule, Erstkommunion

«„(…) Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen.“ (Phil 2, 1-4 ) Eine wunderbare Bibelstelle mit einer enorm wichtigen Botschaft. Dass ich diese Werte nun innerhalb meiner Arbeit den Kinder weitergeben darf, ist für mich ein grosses Geschenk.»

Andrea Huber

Katechese Primarschule, Erstkommunion, Firmweg

«Wo Gott dich hingesät hat, da sollst du blühen. (aus Afrika) – Das versuche ich jeden Tag aufs Neue.»

Dominik Isch

Katechese Primarschule und Oberstufe, Jugendarbeit

«Die Aufgabe an Menschen etwas weitergeben zu können und ihnen von dem zu erzählen, was mich trägt und mir Hoffnung gibt, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit. Ich finde mein Beruf ist etwas vom Schönsten was man tun kann. Als Religionspädagoge habe ich mit Menschen zu tun. Vor allem junge Menschen liegen mir am Herzen. Sie sind unsere kommende Generation und unsere Zukunft. Dies ist mir bewusst und deshalb gebe ich mein Bestes ihnen etwas mit auf ihren Lebensweg zu geben.»

Michaela Otypka

Katechese Primarschule

«Für das Gute in dieser Welt einstehen und kämpfen, um im Sinne von Jesus die Welt zu verändern. Dies gelingt nur, wenn man daran glauben kann, dass man Gott an seiner Seite hat, in guten wie in schlechten Zeiten. Das Gute in jedem Menschen suchen und immer seine menschliche Würde im Blickpunkt haben, das sehe ich als mein wichtigstes Kriterium bei meiner Arbeit. Gott helfe mir dabei.»

Felix Pfister

Katechese, Jugendarbeit, Minis & ab Sommer Firmung

«"Wir sind auf Erden keine Museumsverwalter,
sondern wir sind dazu da,
einen blühenden Garten voll Leben zu pflegen
und eine herrliche Zukunft vorzubereiten."
(Papst Johannes XXIII)»

Nina Hübscher

Öffentlichkeitsarbeit, Kinder- und Familienpastoral

«Mit Gott lernt man Wege kennen, die man sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte.
(Klaus Seibold)»

Regina Kelter

Erwachsenenbildung, Familienpastoral, Kinderkirche

«In unserer Pfarrei fühle ich mich beheimatet. Mit Erwachsenen und Kindern ein Stück Glaubensweg zu gehen (je auf ihre Art), mit ihnen unseren Gott zu feiern und Gemeinschaft im Alltag und an Höhepunkten zu erleben - das ist für mich "Glauben und Leben teilen".»

Ehrenamtliche

Der grösste Schatz der Kirche und das Wertvollste einer Pfarrei sind die Menschen, die mit ihren ganz eigenen Erfahrungen und ihrer einzigartigen Persönlichkeit dem Glauben an Gott ihr Gesicht geben. Wir sind dankbar, dass sich auch in unserer Pfarrei viele Frauen und Männer in der Freiwilligenarbeit engagieren, tatkräftig zupacken, Glauben teilen und zur Freude und Lebendigkeit beitragen. Ein herzliches Dankeschön an alle für das grosse und vielfältige Engagement.