Angebote für Paare

Wo Menschen sich lieben, ist Gott ganz nahe. Eine zufriedene Partnerschaft stärkt den Einzelnen und strahlt auch immer auf das Umfeld aus.
Deshalb findet sich in unserer Pfarreiagenda auch jedes Jahr mindestens ein Angebot, dass sich direkt an Paare richtet. Denn auch Partnerschaften brauchen regelmässige „Pflege" – als Update fürs Paar, um neue Impulse fürs Miteinander zu bekommen oder einfach als Vergewisserung und gegenseitige Wertschätzung: „Es ist schön, dass du da bist!"

Ökumenisch-offene Ehevorbereitungskurse

Die römisch-katholische Kirche bietet regionale, ökumenisch-offene Ehevorbereitungskurse an. Diese Kurse gelten als Ehevorbereitungskurse gemäss dem kirchlichem Ehedokument.

Impulsangebote

Die Impulsangebote richten sich an alle Paare, egal in welcher Form von Partnerschaft sie leben. Die Angebote laden zu einem Perspektivenwechsel ein.