Pfarreireise

Alle zwei Jahre fahren wir mit unserer Pfarrei auf Pfarreireise – um Neues zu entdecken, uns als Kirche unterwegs zu erfahren und vor allem Leben und Glauben miteinander zu teilen und lustige wie schöne Tage miteinander zu verbringen. Dabei kommt natürlich auch der gemütliche und gesellige Teil nie zu kurz.

Aktuelle Reise

Pfarreireise nach Mainz vom 16. bis 19. Oktober 2024

Kommt mit uns auf eine kulturelle Reise zum 50. Breitengrad in die Weinhauptstadt Deutschlands. Wir beginnen mit dem Dom St. Peter in Worms und enden mit einem traditionellen Frühstück in Mainz. Dazwischen geniessen wir die Atmosphäre zwischen historischen Gebäuden, Denkmälern, Weinbergen, dem Mainzer Dom, auf den Spuren von Gutenberg, Marc Chagall, Goethe und Hildegard von Bingen. Wie gewohnt wollen wir Besichtigungsprogramm und Gemütlichkeit ausgewogen miteinander verbinden, dabei interessante Menschen treffen und kleine spirituelle Inputs einbauen. Zwischen den geführten Programmpunkten wird es auch immer wieder Zeit für individuelle Gestaltung geben.
Ihr möchtet als Familie mit Kindern dabei sein? Kein Problem, das Programm wird so gestaltet, dass alle etwas erleben.

Vorläufiges Programm

Mittwoch: Am Morgen Abreise mit dem Car in Hünenberg. Gegen Mittag machen wir einen Zwischenstopp in Worms mit Mittagessen und Dombesichtigung. Dann geht es weiter bis Mainz. Nach dem Zimmerbezug erhalten wir auf einem Spaziergang erste Eindrücke der Stadt und geniessen das gemeinsame Nachtessen.

Donnerstag: Heute erkunden wir Mainz genauer: den Dom, das Gutenbergmuseum, individuell die Altstadt über Mittag und nachmittags die Mainzer Unterwelten oder die Mainzer Fasnacht.

Freitag: Wir machen einen Tagesausflug rheinabwärts. In Bingen tauchen wir in die spirituelle und kräuterkundliche Gedankenwelt der Heiligen Hildegard ein. Am Nachmittag geht’s auf eine Schiffstour auf dem Rhein vorbei an Burgen, Weinbergen und der Loreley. Ein Bummel durch einen der schönen Weinorte und natürlich auch die Degustation der Weine aus Rheinhessen stehen heute auf dem Programm.

Samstag: Zu Fuss entdecken wir weitere interessante Mainzer Orte und besuchen St. Stephan mit den berühmten Chagall-Fenstern. Wir geniessen den traditionellen Markttag in Mainz mit „Weck, Woscht und Woi“. Nun heisst es Abschied nehmen. Der Car bringt uns zurück nach Hünenberg, wo wir am Abend ankommen.

Reiseleitung

Gwendolyn und Christian Hofmann sowie Regina und Christian Kelter

Reisekosten und weitere Informationen

CHF 750.00/pro Person im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag: CHF 190.00
Spezialpreis für Kinder unter 12 J. im Elternzimmer: CHF 250.00

In den Reisekosten enthalten sind: alle Bustransfers, 3 Übernachtungen im Hilton Mainz mit Frühstück, Führungen und Eintritte beim Gruppenprogramm,
2 Mittagessen und 3 Abendessen (ohne Getränke).

Für die Reise nach Deutschland ist ein gültiges Ausweisdokument nötig. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung bis 6. Juli 2024 schriftlich übers Pfarramt oder hier direkt online über das Anmeldeformular.

Vergangene Reisen

2022: Berlin