Tauferinnerungsfest und offene Segensfeier

Samstag, 31. August 2024, 15.30 bis 17.30 Uhr
27. August 2024
Tauferinnerungsfest und offene Segensfeier

Andere Familien treffen, Spiel und Spass erleben, Wertvolles für den Alltag entdecken und Segen erfahren – das ist die Idee des Tauferinnerungsfestes. Herzlich eingeladen sind alle Tauffamilien, die im Jahr 2023 bis Ende April 2024 ihr Kind getauft haben. Die Kinder sind inzwischen gewachsen und die Eltern haben so manche Herausforderung bestanden. Gott war und ist mit den Neugetauften und deren Familie unterwegs. Mit der Taufe sind die Kinder auch Teil der Gemeinschaft Kirche geworden – dieser bunten Gesellschaft von Menschen, die miteinander auf dem Weg sind, Leben teilen und auf Gott vertrauen. Diese Gemeinschaft können die Familien an dem kleinen Fest neu erleben.

Anstelle des Vorabendgottesdienstes findet um 17.00 Uhr eine Segensfeier in der Kirche statt. Hier erhalten nicht nur die Tauffamilien, sondern alle die mögen, Gottes Zuspruch und einen persönlichen Segen. Herzlich willkommen!