Pfarrkirche Heilig Geist

Die Pfarrkirche als schlichter, harmonischer Bau öffnet ihren grosszügigen Innenraum weit und lässt auch für gestalterische Ideen zum Kirchenjahr Spielraum offen. Er wirkt, spärlich beleuchtet, als stimmungsvoller Sakralbau. Als Baumaterialien herrschen Holz, Beton und Schiefer vor. Die Bankreihen sind in vier Gruppen geordnet und gegen den Altarraum orientiert.

Den Altarraum gestaltete Josef Rickenbacher aus Schwyz. Von ihm stammt auch die Darstellung des heiligen Antonius beim Seitenausgang und der Taufstein. Franziska Gehr, Altstätten, ist die Schöpferin des Banners.
Der Altartisch aus Eichenholz ist ein Geschenk der reformierten Mitchristen von Hünenberg. In der Folge wurde die Ausstattung weiter bereichert. Ein gotisches Kreuz ziert den Altarraum. Spätgotisch ist die Madonna mit dem Christuskind an der Rückwand.

Kirche aussen

Kirche Innen

Altar

Glockengeläute

Unser Kirchturm trägt fünf Glocken aus dem Jahr 1975, gegossen von der Firma H. Rüetschi AG, Aarau. Sie sind gestimmt in den Tönen: d' fis' a' h' cis''.

Wir freuen uns, dass unser Geläute vor kurzem aufgezeichnet worden und so das Fest-Geläute zu Christi Himmelfahrt seit dem als Video auf YouTube zu finden ist.