Immanuel

In unserer Pfarrkirche Heilig Geist finden Sie neu einen Gebetsraum rechts neben dem Tabernakel. Der Raum lädt zur Stille, zum Gebet, zum Lesen in der Heiligen Schrift, zur Anbetung oder einfach zum Nachdenken und Verweilen ein.

Der Name Immanuel soll uns an das weihnachtliche Versprechen Gottes erinnern, dass Jesus der „Gott mit uns" ist. Es ist nicht nur eine Erinnerung, denn im Tabernakel erwartet uns Jesus im Sakrament der Eucharistie, dem gewandelten Brot. Dieses Geheimnis führt zur Begegnung mit Ihm, zum Reden mit Gott, ob alleine oder in Gemeinschaft.

„Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären und man wird ihm den Namen Immanuel geben. Das heisst: Gott ist mit uns." Mt 1,23

Anbetung

Neben dem persönlichen Gebet, besteht auch die Möglichkeit zur Anbetung. An jedem Herz Jesu Freitag, dem ersten Freitag im Monat, ist von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr das Allerheiligste im Immanuel ausgesetzt. Wir glauben daran, dass Jesus in diesem Stück Brot wirklich gegenwärtig ist. So ist diese Zeit eine ganz besondere Möglichkeit der Gottesbegegnung.

Sakrament der Versöhnung

Das Immanuel war jahrelang das Beichtzimmer unserer Kirche. Auch in Zukunft dürfen wir in diesem Raum die barmherzige Liebe Gottes persönlich erfahren. Im Advent und in der Fastenzeit besteht das Angebot zum Sakrament der Versöhnung. Natürlich können Sie auch persönlich jederzeit einen Termin abmachen.

Gebetsanliegen

Wenn wir für Ihr Anliegen beten dürfen und sollen, tragen Sie es bitte in das Gebetsbuch ein, das Sie in unserer Kirche finden.

Wir wünschen Ihnen berührende Augenblicke im Immanuel und die Gewissheit, dass Gottes Segen Sie begleitet!