Wir suchen Dich!

Sakristan: in 40 – 50% (ab sofort)
13. Mai 2024
Wir suchen Dich!

Hilf uns Kirche zu designen! Frisch – modern – aussagekräftig

Du bist in der katholischen Kirche sozialisiert und wagst neue Wege?
Du bist sensibel für das, was Menschen suchen und brauchen?
Du willst dich genau damit in den Dienst an Gott und den Menschen stellen?
Dann suchen wir Dich!

Sakristan: in 40 – 50% (ab sofort)

Dein Arbeitsbereich:

• Du bist verantwortlich für den Sakristanen Dienst an den dir zugeteilten Gottesdiensten.
  • Du erledigst selbstständig sämtliche Vor- und Nachbereitungsaufgaben der dir zugeteilten Gottesdienste und allenfalls auch anderen Anlässen in unserer Pfarrei.
  • Du kümmerst dich im Team um den Unterhalt unserer Arbeitsgebäude und deren Umgebung und führst regelmässige Kontrollgänge durch.
  • Du pflegst Pflanzen drinnen und draussen.
  • Du sorgst für einen ressourcenschonenden Einsatz und Verbrauch von Mitteln und Energie.
  • Du übernimmst bei Bedarf die Stellvertretungen im Team für unseren Facility Manager sowie unserem Sakristan.
  • Du bist ein wichtiger Teil unseres Pfarreiteams und bist in unserer Gemeinde präsent.

Deine Kompetenzen:

• Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen als Sakristan:in gesammelt.
  • Du besitzt ein Geschick bei der Garten- und Umgebungspflege sowie in verschiedenen handwerklichen Bereichen.
  • Du bist sehr versiert im Umgang mit technischen Geräten wie Screen, Beamer, Mikrophonanlage etc.
  • Du hast eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit guten organisatorischen Fähigkeiten und teamorientierter Haltung.
  • Du bist interessiert am Pfarreileben und bereit für den liturgischen Dienst insbesondere an den Wochenenden.
  • Du bist bereit für unregelmässige Arbeitszeiten und bei Bedarf flexibel sowie kurzfristig einsatzfähig.
  • Du bist ein offener, freundlicher Mensch und hast hohe Sozialkompetenzen im Umgang mit verschiedenen Gruppierungen und Menschen.
  • Du hast eine positive Einstellung gegenüber der katholischen Kirche.

Was dich erwartet:

Wir sind frisch, authentisch und ansteckend.
Wir stehen zu unserer langen Tradition und gestalten daraus Kirche für heute.
Wir wollen Kirche und Glauben nicht kompliziert machen.

Passt das zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 30. Juni 2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Auskunft und Kontakt für zusätzliche Fragen:
Patrizia Brunner, Leitungsassistenz Bereich HRM / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 041 784 22 82